Infos zum Unternehmen
Fenster.com ist die Nr. 1 für Fenster und Türen online in Deutschland. Hinter dem Internetshop steht die Neuffer Fenster + Türen GmbH, ansässig in der schwäbischen Landeshauptstadt Stuttgart. Am 13. Januar 1872 gegründet, blickt das Unternehmen auf über 150 Jahre Erfahrung im Türen- und Fensterbau im Privat- und Objektbereich zurück. Neben fenster.com betreuen wir auch die Online-Shops für die Märkte Österreich (fensterversand.at) und Frankreich (fenetre24).
Challenge
Unsere Herausforderung bestand darin, für Fenster.com ein breites Produktsortiment effektiv zu bewerben und gleichzeitig durch die dynamische Ausspielung von Anzeigen die Relevanz zu maximieren, um deutlich höhere Conversions und eine stärkere Kundenbindung zu erzielen.
Zielsetzung
Unsere Strategie umfasst die dynamische Ausspielung von Anzeigen durch ein Third Party Tool, um personalisierte Inhalte basierend auf dem Nutzerverhalten und -interessen zu präsentieren. Gleichzeitig nutzen wir statische Anzeigen über den Produktkatalog, um ein konsistentes und breites Angebot zu zeigen. Durch die Kombination beider Ansätze maximieren wir die Relevanz und Anziehungskraft unserer Werbemaßnahmen, was zu höheren Konversionsraten und einer stärkeren Kundenbindung führt.
Außerdem wurden marktspezifische Anpassungen vorgenommen, um die Kampagnen gezielt auf die Bedürfnisse und Präferenzen der verschiedenen Zielmärkte auszurichten, darunter Deutschland (DE), Österreich (Ö) und Frankreich (FR).