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Fensterversand: Klickrate mit Meta's Advantage+ verfünffacht

ROAS

 8

(CPC) - 50%  (CTR) + 4%

Der Conversion Spin muss her!

Innerhalb wiederkehrender Zeiträume werden hier Angebotskommunikationen vorgenommen. Die Zeiträume sind relativ kurz und die dazugehörige Produktvielfalt enorm. Die generische Sale Kommunikation hat erhöhte Klickraten und Conversion Raten oft nicht auf alle Zielgruppen übertragen, da gerade im Bereich der Neukundengewinnung die Vielfalt des bestehenden Portfolios nicht ideal zum Tragen kam.

Ansatz

Für die Integration eines dynamischen Produktkataloges in Meta sind eine Richtlinien wichtig zu beachten. Beispielsweise ist die Integration einer einzigartigen Content ID je Produkt für den Abgleich zwischen Artikel im Online Shop. Nur so ist es der Plattform Meta möglich, ein individuelles Erlebnis je Kunde zu erstellen.  Zu den Tools des Advantage+ Catalogs wurde der Produktfeed noch mit Sale-Overlays angepasst, um den Trustfaktor innerhalb der Werbezeiträume zu steigern. Die weiteren Optimierungsschritte sind die Optimierung des Feed durch einen Third-Party Datafeed Optimizer.

Sportliche Leistung

Innerhalb von 30 Tagen stabilisierte sich der ROAS auf ein konstantes Niveau von 7 bis 8. Gleichzeitig konnte der Cost-per-Click (CPC) um 50% gesenkt und die Click-Through-Rate (CTR) auf über 4% gesteigert werden.

Erfolg braucht eine Basis

Die Kampagne verdeutlichte, dass eine solide Performance-Basis nicht über Nacht aufgebaut werden kann, aber essentiell für langfristigen Erfolg ist. Die kontinuierliche Präsenz und Anpassung der Kampagnenstrategie waren Schlüssel zum Erfolg.

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Fensterversand: Klickrate mit Meta's Advantage+ verfünffacht

Wie wir durch die Einführung von Advantage+ Catalog Ads den CPC auf Rekordniveaus gebracht haben.

Challenge

Innerhalb wiederkehrender Zeiträume werden hier Angebotskommunikationen vorgenommen. Die Zeiträume sind relativ kurz und die dazugehörige Produktvielfalt enorm. Die generische Sale Kommunikation hat erhöhte Klickraten und Conversion Raten oft nicht auf alle Zielgruppen übertragen, da gerade im Bereich der Neukundengewinnung die Vielfalt des bestehenden Portfolios nicht ideal zum tragen kam.

Our results in numbers

1,5%

Link Click Zuwachs

320%

Höherer Warenkorbwert

Our process

Ansatz

Für die Integration eines dynamischen Produktkataloges in Meta sind eine Richtlinien wichtig zu beachten. Beispielsweise ist die Integration einer einzigartigen Content ID je Produkt für den Abgleich zwischen Artikel im Online Shop. Nur so ist es der Plattform Meta möglich, ein individuelles Erlebnis je Kunde zu erstellen.  Zu den Tools des Advantage+ Catalogs wurde der Produktfeed noch mit Sale-Overlays angepasst, um den Trustfaktor innerhalb der Werbezeiträume zu steigern. Die weiteren Optimierungsschritte sind die Optimierung des Feed durch einen Third-Party Datafeed Optimizer.

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source: smartly.io

01
Case Study 01 :
Maximale Personalisierung, der Advantage+ Catalog spielt sich automatisiert als Image Ads, Collection Ad oder Story Ad aus. Je nach Präferenz des individuellen Users..
02
Case Study 02 :
A/B Test: DABA vs. BAU einer der aktuell wichtigsten A/B- Tests in sämlichen Setups, das saubere Testen zwischen bisherigen Kampagnen und vollständig dynamisierten Assets.
03
Case Study 03 :
AI im Einsatz. Das Advantage+ Setup arbeitet nahezu vollständig durch die AI von Meta. Somit gelingt ein erfolgreicheres Setup nach manueller Aufstellung nur selten.
04
Case Study 04 :
Reporting: Der Advantage+ Catalog ist keine Blackbox, es können Reports nach Produkt ID erstellt werden. Somit kann man sehen welche Artikel der Algorithmus präferiert und die Nutzer am meisten abholt.

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