Über das Unternehmen
F-Trucks Deutschland ist seit 2021 als Generalimporteur für Ford Trucks aktiv und konnte trotz eines herausfordernden Marktumfelds kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Im Dezember 2023 wurde das 1.000ste Fahrzeug ausgeliefert. Für 2024 plant das Unternehmen den Ausbau des Servicenetzes sowie die Einführung der neuen F-LINE, die mit fortschrittlicher Fahrzeugtechnologie und hoher Sicherheit überzeugt.
Challenge
Die Herausforderungen liegen in einer engen Zielgruppendefinition sowie in langfristigen Investitions- und auch Reaktivierungszyklen. Daher ist eine ideale Balance zwischen Timing und Zielgruppendefinition im Kampagnenmanagement erforderlich.
Ziele
Die Ziele umfassen die nachhaltige Förderung des Markenimages auf dem deutschen Markt sowie die nachgelagerte Generierung konkreter Geschäftsanfragen. Zudem soll die Möglichkeit, dass die Marke national mit mehreren Standorten vertreten ist, in die Breite getragen werden. Im Fokus steht die Bekanntmachung der einzigartigen Vorteile dieser Modelle bei Nutzfahrzeugkäufern und Flottenmanagern, um eine Interaktion zu fördern.