Recruiting durch Meta Ads - hoch qualifizierte Bewerbungen zu günstigen Preisen

1.
Bewerbung noch am Launchtag
24
€ pro qualifizierte Bewerbung
3,4
CTR

Case

Infos zum Unternehmen

Schubert ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von hochentwickelten Verpackungsmaschinen spezialisiert hat. Das 1966 gegründete Familienunternehmen gehört zu den führenden Anbietern von modularen Verpackungslösungen. Schubert ist bekannt für seine innovativen Technologien, darunter Roboter-basierte Verpackungsanlagen, die in verschiedenen Branchen wie Lebensmittel, Kosmetik und Pharma eingesetzt werden. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine flexible, maßgeschneiderte Produktion und seinen Fokus auf Nachhaltigkeit aus. Mit Hauptsitz in Crailsheim ist Schubert weltweit tätig und betreibt Niederlassungen in mehreren Ländern.

Challenge

Unsere Herausforderung bestand darin, für Schubert eine effektive Recruiting-Kampagne zu entwickeln, um qualifizierte Bewerbungen für spezialisierte Fachkräfte zu generieren und gleichzeitig durch eine maßgeschneiderte Schnittstellenprogrammierung die Effizienz im Bewerbungsprozess zu steigern.

Zielsetzung

Ziel der Zusammenarbeit ist es, qualifizierte Bewerbungen für das international tätige Familien­unternehmen mit rund 1.600 Mitarbeitenden zu generieren. Das Unternehmen benötigte spezialisierte Fachkräfte in verschiedenen Bereichen, um seine Wachstumsziele zu erreichen und die internationale Expansion zu unterstützen.

Lösung

Unsere Lösung besteht darin, eine zielgerichtete und effektive Recruiting-Kampagnen über Meta Ads zu entwickeln und dadurch qualifizierte Leads zu generieren. Außerdem implementierten wir eine individuelle Schnittstellenprogrammierung für den Prozess nach der Lead-Gewinnung.
Diese werden im Personal-CRM der Firma Schubert inklusive Bewerbungsunterlagen automatisiert hochgeladen.

So können wir die Candidate Journey für die Bewerber optimal gestalten und die Bearbeitungszeit der Personalabteilung senken.

1. Meta Recruiting Kampagne:

Erstellung gezielter Werbeanzeigen auf Meta, um potenzielle Bewerber anzusprechen.
Nutzung von Targeting-Optionen, um spezifische demografische Gruppen und Berufsprofile zu erreichen.
Übergang zu Employer Branding: Entwicklung und Umsetzung einer Employer Branding-Strategie, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

2. Prozess nach Lead-Gewinnung in CRM der Firma Schubert:

Entwicklung maßgeschneiderter Schnittstellen, um die gewonnenen Leads inklusive Datei-Anhängen nahtlos in das Bewerbungsmanagement-System der Firma Schubert zu integrieren
Zentrale Speicherung aller Bewerberdaten und Dokumente für eine einfache Verwaltung und Nachverfolgung.

3. Optimierte Candidate Journey:

Gestaltung einer benutzerfreundlichen und ansprechenden Bewerberreise.
Bewerber müssen Ihre Unterlagen nach Lead Eintragung nicht noch ein zweites Mal bei der Schubert hochladen

Ergebnisse

Innerhalb der ersten 2 Wochen konnten bereits 25 qualifizierte Bewerbungen generiert werden.
Die individuell programmierten Schnittstellen in das CRM-System führten zu einer verbesserten Effizienz durch die signifikanten Reduktion der Bearbeitungszeit pro Bewerbung.

Die Maßnahmen zur Stärkung des Employer Brandings führten zu einer höheren Sichtbarkeit des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber in der Branche.

Zu unseren Leistungen

Unsere erbrachten Leistungen

Strategieentwicklung

Employer Branding und Kampagnenmanagement

Optimierung des Bewerbungsprozesses

Individuelle Schnittstellenprogrammierung in Personal-CRM

Kreatives Anzeigendesign & ergebnisorientiertes Reporting

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