/*-- New Custom Menu Style --*/
Willkommen im Newsroom von Globalist!
Hier findest du alle Pressemeldungen und Beiträge, in denen wir als Experten befragt wurden – wir sind stolz
darauf, dass unsere Arbeit und unsere Ideen regelmäßig Aufmerksamkeit und Anerkennung finden.
TikTok Shop steht in Deutschland unmittelbar vor dem Launch. Dazu wurde Carlos Schönig vom Handelsblatt redaktionell befragt. Er ist sich sicher: „Wer jetzt nicht handelt - verpasst eine Riesenchance!“
Wie bleibt eine Marke in der heutigen Welt relevant? Geht es um Qualität, Preis – oder doch um eine tiefere Vision, die Vertrauen schafft und echte Werte vermittelt?Auf der W&V Titelseite diskutierte Carlos Schönig gemeinsam mit führenden Branchenstimmen wie Christoph W., Vorsitzender der Geschäftsführung von DM, und Dr. Mirjam Jentschke von SMEG über diese Fragen. Sein Fazit könnt ihr im Beitrag lesen.
Zum Launch des TikTok Shops in Deutschland bat uns t3n um unsere Expertise: Die Einschätzung von Carlos Schönig zum TikTok Shop lest ihr im Beitrag.
Welche Trends prägen das Marketing der Zukunft? Dazu wurde Carlos Schönig, Geschäftsführer der Globalist GmbH, zusammen mit anderen Experten von MEEDIA befragt.
Große Veränderungen für Werbetreibende – vor allem im Bereich Health und Wellness: Das Meta Sensitive Ads Update 2025 bringt erhebliche Einschränkungen beim Tracking und der Optimierung von Kampagnen. Mathis Limmeroth, COO von Globalist, gibt in einem Gastbeitrag seine Einschätzung zum Update.
Die Globalist GmbH und DHL Express starten eine strategische Partnerschaft für E-Commerce-Wachstum. Unsere Kunden profitieren dadurch von besseren Versandkonditionen, effizienter Logistik und Unterstützung bei der Internationalisierung. Die Kooperation vereint Performance-Marketing und Logistik, um nachhaltiges Wachstum zu fördern.
„Es gilt, die Touchpoints über die eigenen Kommunikationskanäle auszubauen und zu optimieren, da der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der User auf externen Plattformen weiter zunimmt und ein besseres Exklusivitäts- und Gemeinschaftsgefühl geschaffen werden kann (…)“ sagt Carlos Schönig auf Anfrage von New Business zum Thema KI in der Marketingbranche.