Infos zum Unternehmen
Schickling ist ein etablierter Grillhersteller, der sich erfolgreich auf dem hart umkämpften Markt für Grillprodukte positioniert hat. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen, langlebigen Grills "Made in Germany" und steht für Innovation, Qualität und Präzision im Grillbau. Schickling hat es geschafft, durch kontinuierliche Produktentwicklung und kundenorientierte Serviceleistungen eine treue Fangemeinde aufzubauen. Besonders in der Grill-Community hat sich die Marke als verlässlicher Partner für Grillliebhaber etabliert, die Wert auf Qualität und ein ausgezeichnetes Grillerlebnis legen.
Challenge
Unsere Herausforderung bestand darin, die Fußball-Europameisterschaft gezielt zu nutzen, um Schicklings Markenbekanntheit zu steigern, den Umsatz zu maximieren und die Kundenbindung zu festigen – und das alles in einem extrem wettbewerbsintensiven Marktumfeld.
Ziele
Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Schickling zusammen und konnten den Grillhersteller auf dem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich etablieren. Nun steht die Europameisterschaft in Deutschland vor der Tür und das möchten wir nutzen. Das Hauptziel der Meta-Werbekampagne ist es, vor und während der Europameisterschaft das Markenbewusstsein, die Kundenbindung und den Verkauf von Grillprodukten bei Schickling zu steigern.