Über die Brand
Statement Clothing ist eine Modemarke, die sich auf hochwertige Basics zu erschwinglichen Preisen spezialisiert hat. Die Premium-Basics aus hochwertiger Baumwolle überzeugen durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, wodurch sich das Portfolio deutlich von designorientierten Marken abhebt.
Challenge
Die bestehende Struktur, die wir übernommen haben, war in Bezug auf Kapazität und Qualität an den Grenzen eines Inhouse-Setups. Klassische Fehler, zu wenig Optimierung und Iteration sowie fehlendes Know-how im Bereich Creative Design und Asset Creation brachten viel Potential für die ersten Wochen. Zudem wurde über Monate versucht Google Ads, als relevanten Umsatzkanal zu etablieren, jedoch konnte trotz zusätzlichem Budget das Umsatzplateau nicht durchbrochen werden.
Ziele
Innerhalb weniger Wochen wollten wir die Low-Hanging Fruits in Angriff nehmen und mit steigendem Unternehmensgewinn die Top-Line hochfahren, um sowohl das Neukundenwachstum als auch die Cash-Flow-Agilität des Unternehmens zu sichern. Ziel war es also, die Werbekampagnen so zu optimieren, dass der Account einen profitablen ROAS erreicht und die KUR (Kosten-Umsatz-Relation) deutlich verbessert wird.
Zudem sollte Google Ads neben Meta als wesentlicher Umsatzkanal eingesetzt werden und den Account auf eine brauchbare Flughöhe zu heben.